Montag, 18. Oktober 2021

[Rezension] Sweet Christmas: Verträumte Herzen - Sandra Pulletz


 Titel: Sweet Christmas: Verträumte Herzen

Autor:  Sandra Pulletz

Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2021
Anzahl der Seiten: 345
Cover und Inhalsangabe: © Sandra Pulletz



"Julie hat sich die Vorweihnachtszeit definitiv anders vorgestellt, als im Café ihrer Cousine Rosi auszuhelfen. Bei ihrer Ankunft in dem kleinen Örtchen Funkelstein trifft sie auf den charmanten Raphael, der sich überraschenderweise als ihr Arbeitskollege entpuppt. Doch warum zeigt er ihr auf einmal die kalte Schulter, obwohl sie sich anfangs so gut verstanden haben?

Raphael nimmt sich nach dem Studium eine Auszeit. Seine Eltern drängen ihn, in ihrem Betrieb einzusteigen, doch er zögert. Was, wenn sein Weg ihn an einen ganz anderen Ort führt? An einen Ort, an dem es Weihnachtswunder, gute Feen und die große Liebe gibt?"

Fünf Bände - fünf Pärchen - fünf Autorinnen.
Alle Romane der Reihe "Sweet Christmas" handeln zur gleichen Zeit im selben Ort. Dennoch ist jeder Band für sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Für mehr Lesevergnügen tauchen manche Protagonisten in anderen Teilen als Nebenfiguren auf.


Schon im letzten Jahr hat meine liebe Autorenkollegin Sandra Pulletz mit anderen Autorinnen eine wundervolle weihnachtliche Reihe auf die Beine gestellt und auch in diesem Jahr versüßt sie uns die kalte Jahreszeit wieder mit einer romantischen Geschichte, die ich bereits vorab lesen durfte.

Dieses Mal geht es ins kleine, sehr weihnachtliche Städtchen Funkelstein, in dem es so einige Weihnachtswunder gibt. Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht von Julie und Raphael erzählt, die beide aus ganz unterschiedlichen Gründen in den Ort kommen und schließlich Kollegen werden.

Es gibt einige wundervolle Schauplätze zu erkunden. Der größte Teil der Geschichte spielt in Rosis Café, in dem die beiden Protagonisten anfangen zu arbeiten, es gibt aber einen zauberhaften Weihnachtsmarkt und einen sehr verschneiten Campingplatz. Außerdem scheint es auch eine gute Fee zu geben, die sich nicht nur mit Kräutern auskennt ...

"Verträumte Herzen" empfand ich als sehr unterhaltsamen Weihnachtsroman mit zahlreichen liebenswürdigen Charakteren. Julie und Raphael sind zwei tolle Protagonisten und auch die vielen kleinen Nebengeschichten haben mir gefallen. Es ist eine süße Geschichte, die auch einem Weihnachtsmuffel wie mir wieder ein paar wundervolle Lesestunden verschafft hat!


"Sweet Christmas: Verträumte Herzen" ist die perfekte Weihnachtslektüre mit tollen Charakteren, viel Romantik und vielen interessanten Schauplätzen!

Ich vergebe 5 von 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.