Samstag, 23. Oktober 2021

[Happy Halloween] GRUSELIGES AUS RAINFIELD - 13 neue Kurzgeschichten!

 


Ich hab in den letzten Wochen in die Tasten gehauen, damit ich den nächsten Kurzgeschichtenband passend zu Halloween herausbringen kann. 

Es geht erneut um Mobbing, um die fehlende Liebe der eigenen Familie, aber auch um die Probleme, die das Leben (oder auch der Tod) eben so mit sich bringt. Alles verpackt in eine hoffentlich schön schaurige Atmosphäre.

In "Whimbrel House" habe ich bereits kurz den Gruselgärtner erwähnt, der hier eine eigene Hintergrundgeschichte bekommt. Außerdem erfahrt ihr endlich, warum die Bibliothekarin Mrs. Green immer so verdammt streng ist und es gibt ein Wiedersehen mit Anders, der in Rainfield ja eine wichtige Rolle zu spielen scheint.

Des weiteren tauche ich selbst in zwei Geschichten auf. Was soll ich sagen? Ich fühle mich in Rainfield einfach pudelwohl.

Es gibt auch eine passende Halloween-Geschichte, die ich sehr gerne geschrieben habe, außerdem geht es auch wieder in die Ramshakle Road und auch das Rainhouse.

Ich hoffe, dass die Stories wieder abwechslungsreich und auch überraschend sind. Und dass euch die eine oder andere auch zum Nachdenken anregt. Besonders die letzte Geschichte liegt mir doch sehr am Herzen, geht es hier doch um jahrelanges Mobbing, das auf dem Abschlussball einen traurigen Höhepunkt findet.




Folgende Kurzgeschichten sind enthalten:

Läusekopf

20. März

Daddys Grinsen

Rainbows Ending

Die Brontë-Beschwörung

Es schmeckt nicht

Bibliotheksspuk

Das Herz eines Versagers

Mut-Mut-Mutprobe

Old Maisons Home

Der Gruselgärtner

Unhappy Halloween

13-mal Mobbing


Dabei muss ich sagen, dass ich diesen Band tatsächlich eher mit gemischten Gefühlen beendet habe, was sicherlich daran liegt, dass nun bald der Winter anbricht und ich mich schon jetzt etwas vor dem Frieren und Zittern fürchte. Im letzten Jahr haben mir die Minustemperaturen ohne Heizung oder auch nur die Möglichkeit, sich irgendwo aufzuwärmen doch stark zugesetzt und mich körperlich an meine Grenzen gebracht.


Im eisigen Winter abzutippen ist fast unmöglich, schon das handschriftliche Schreiben ist manchmal echt hart, aber das werde ich auch jetzt wieder durchziehen, da ich ohne gar nicht leben könnte. Ich stecke aktuell schon tief im nächsten Manuskript und ich hoffe wirklich, dass ich dann im nächsten Jahr, wenn es wieder wärmer wird, noch die Gelegenheit bekomme, es abzutippen. Man weiß ja leider nie, was geschehen wird, aber das macht das Leben ja auch abenteuerlich.

Tatsächlich fürchte ich mich nur noch vor wenigen Dingen, aber vor einer Sache habe ich große Angst, nämlich meine Ideen nicht mehr umsetzen zu können.

Aber genug von meinen Ängsten und Sorgen. Ich habe dieses Leben selbst gewählt und werde es durchziehen. Im nächsten Jahr stehen sicherlich auch größere Veränderungen und mal wieder eine neue Umgebung an. Ich schaue mal, wohin mich meine Reise führen wird und hoffe, irgendwann wirklich einmal wertgeschätzt und vielleicht sogar geliebt zu werden!

Zumindest in Rainfield habe ich einen wundervollen Ort gefunden, an dem ich - zumindest teilweise - akzeptiert werde! Danke an dieses wunderbare Städtchen, das so viel Leben und Leidenschaft für mich bereithält!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.