Montag, 31. Oktober 2022

Happy Halloween in Rainfield

 Happy Halloween!

Der Oktober verlief in der Realität leider anders als erwartet. Statt Horror in Buchform gab es eher Horror im echten Leben, denn leider wurde mein Hund krank und musste operiert werden. Am Freitag hatten wir dann auch noch einen blöden Autounfall. Deswegen war ich bisher eher nicht in der Stimmung, gruselige Sachen zu lesen.

Ich möchte euch aber gerne einladen euch, Halloween bei mir in Rainfield zu verbringen. Es ist der perfekte Ort für Außenseiter und Andersdenkende. Ich warte in der Ramshakle Road auf euch und stelle euch hier auf meinem Blog gerne noch einmal alle Rainfield-Bände vor! Es ist für mich immer noch unglaublich, dass es bereits 7 Bücher und 5 Kurzgeschichtenbände gibt. Die kleine Stadt ist zu meinem ersten richtigen Zuhause geworden und dafür bin ich noch immer sehr dankbar! Gerade jetzt im Oktober, als ich wegen meinem Hund, der leider krank wurde, eine schwere Zeit hatte, waren alle meine Charaktere für mich da und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch, das handschriftlich bereits fast fertig ist!

In diesem Sinne ... Happy Halloween und danke an alle, die mich bisher trotz des vielen Regens in meinem Leben begleitet und unterstützt haben.


Rainfield High

Fast alle Schüler an der Rainfield High verabscheuen Mr. Leach, den grimmigen Physiklehrer, der in seinem Unterricht absoluten Gehorsam verlangt. Als der Lehrer plötzlich verstirbt, kann niemand so recht trauern. Ganz im Gegenteil, sämtliche Schüler und Lehrer fühlen sich endlich befreit. Was sie jedoch noch nicht ahnen: Mr. Leach hat nicht vor, zu verschwinden. Nein, er ist längst ein Teil der Rainfield High und wird nicht eher ruhen, bis die Schule endlich komplett ihm gehört ...


Rainfield Afternoon Club




Im Jahr 1989 lernen sich die vier Jugendlichen Tucker, Lindsay, Cody und Gretchen beim Nachsitzen kennen und beschließen gemeinsam, der verhassten Mathelehrerin Mrs. Miller eine gehörige Lektion zu verpassen. Ihr Streich entwickelt sich jedoch in einen absoluten Horrortrip, denn in der Straße, um die sich seit jeher zahlreiche düstere Legenden ranken, lauert das Böse. Und das Böse hat Hunger …



The Dew Wood Footage 

Vor 19 Jahren verschwanden drei Studenten im Dew Wood, zurück blieben nur sonderbare Tagebucheinträge und Filmaufnahmen, die bis heute für zahlreiche Spekulationen sorgen.

Rachel Batts will die Geschichte der drei vermissten Studenten in ihrem eigenen Abschlussfilm dokumentieren. Sie begibt sich mit ihren Teamkollegen in den Dew Wood, ahnt jedoch nicht, dass manche Geheimnisse zu schrecklich sind, um sie auf 16 mm zu bannen …


Shy or Evil


Shirley Cooper, von allen nur Shygirl genannt, wird gleich an ihrem ersten Tag an der Rainfield High Opfer eines Streiches, der sie schlagartig zur Außenseiterin und zur Zielscheibe weiterer Anfeindungen macht. Auf der Fresh-Freshmen-Party eskaliert das Mobbing schließlich, als sie mit dem gleichaltrigen Camper Warren in einem alten Spukhaus in der Ramshakle Road eingesperrt wird und dort eine Nacht des Grauens erlebt. Am nächsten Morgen ist Shirley ein vollkommen anderer Mensch. Und sie ist bereit, all jene, die ihr Leid angetan haben, bluten zu lassen …



Bluebell Calwyn: Die Hexe von Rainfield

Eine verschwundene Siedlung. Der Fluch einer vermeintlichen Hexe namens Bluebell Calwyn. Und eine unheimliche Puppe, die für Chaos sorgt ...

Ellery hat vor einem Jahr ihre Schwester verloren und will von ihren Mitmenschen einfach nur in Ruhe gelassen werden. Für die alte Legende über Bluebell Calwyn, die angeblich für eine verschwundene Siedlung verantwortlich ist, interessiert sie sich nicht. Doch dann stellt Ellery fest, dass sie allein mit der Kraft ihrer Gedanken Gegenstände bewegen kann. Ist sie etwa auch eine Hexe? Und was hat es mit der unheimlichen Puppe auf sich, die plötzlich in Rainfield auftaucht und die auch noch anderen Jugendlichen zu Fähigkeiten verhilft? Ist sie Freund oder doch Feind?


Whimbrel House

1969: Die Freundinnen Hazel, May und Cherry verbringen ein paar unvergessliche Tage auf dem Woodstock-Festival, doch als sie nach Rainfield zurückkehren, bricht ihre Welt plötzlich auseinander. Eine schreckliche Tragödie bringt sie in ein Kinder- und Jugendheim, in dem sie weder Liebe noch Verständnis vorfinden. Whimbrel House wird für sie zur Hölle, denn die strenge Aufseherin Miss Finch denkt sich immer schlimmere Bestrafungen aus. Ihre Freundschaft ist das Einzige, was den drei
Mädchen noch geblieben ist, doch auch diese droht an den Misshandlungen und den vielen Lügen im Heim zu zerbrechen ...

2021: Amanda hasst Rainfield genauso sehr wie das Hotel, das ihre Mutter gekauft hat und nun renovieren will. Das Raindrop Inn soll im neuen Glanz erstrahlen, doch unter der Oberfläche beginnt es zu brodeln. Als ein paar Schüler bei den Arbeiten helfen, kommt es zu einigen unheimlichen Vorfällen und Amanda muss sich mit ihren beiden Freundinnen Cass und Odette der schrecklichen Vergangenheit des Hotels stellen. Doch was, wenn das Böse längst erwacht ist? Und danach giert, Menschen zu verbiegen, zu verformen und zu erziehen?


Camp Hiddenhope


1986: Die introvertierte Heather hat keine große Lust drei Wochen mit anderen Jugendlichen in einem abgelegenen Sommercamp zu verbringen. Vom ersten Tag an haben es die Mädchen in ihrer Hütte auf sie abgesehen. Sie ist allerdings nicht die einzige, die ein paar bitterböse Streiche über sich ergehen lassen muss, denn auch der übergewichtige Danny und der Einzelgänger Ethan werden nicht verschont.

Der Campleiter Harry, der selbst Vater eines gemobbten Jungen ist, will die Jugendlichen zur Vernunft bringen, doch sein Kampf gegen Ausgrenzung und Diskriminierung bleibt erfolglos. Gegen Leute wie Josh, Grace, Bella und Ashley, die alle großen Gefallen daran gefunden haben, Heather, Ethan und den armen Danny zu verletzen, kommt er einfach nicht an. Erst als ein wahnsinniger Killer auftaucht, erkennen die Campteilnehmer, dass sie viel zu weit gegangen sind. Doch für Reue ist es längst zu spät ...



Und zu guter Letzt auch noch meine Kurzgeschichten:



Happy Halloween! 



2 Kommentare:

  1. Happy Halloween liebe Jessi! Und ich hoffe, alles ist wieder gut bei euch - und euch ist bei dem Unfall nichts passiert und dem Hund geht es wieder gut?
    Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass es jetzt wieder aufwärts geht und wünsch dir einen wunderschönen November!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Danke dir. :)
      Mein Oktober war wirklich echt ätzend, meine Tinka musste ja operiert werden und danach ging es ihr echt mies. Mittlerweile geht es aber wieder und wir waren diese Woche endlich wieder auf unseren 15+ Kilometer-Wanderungen.

      Bei dem Unfall ist zum Glück nicht viel passiert. Also uns ... leider wurde ein Polizist, der den Verkehr regeln wollte, angefahren. Irgendwie hatte ich danach noch einen mächtigen Schock ... Ich hatte mir den Oktober ehrlich gesagt eher mit Horror in Buchform vorgestellt, nicht im echten Leben.

      Ich hoffe, du hattest ein angenehmes Halloween, ich werde einiges sicher im November nachholen.

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.