Montag, 24. Oktober 2022

[Rezension] Lichterglanz und Herzensglück - Sandra Pulletz

 


Titel: Lichterglanz und Herzensglück

Autor:  Sandra Pulletz

Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2022
Seitenzahl: 219
Cover: © Sandra Pulletz

Begonnen: 3.10.2022
Beendet: 9.10.2022



Hazel hat keine große Lust auf das Weihnachtsfest mit ihrer Familie und so gibt sie vor, dass sie an diesem Tag arbeiten muss. Diese Lüge fliegt jedoch schnell auf und sorgt dafür, dass sie ihren Job verliert. Als es auch noch zu einem Unfall kommt, denkt sie, dass das diesjährige Weihnachten nun wirklich schrecklich werden wird, doch dann entblößt sich ihr Retter Jamie als wahrer Engel ...

Dieser winterlichen Roman von Sandra Pulletz entführt den Leser nach Irland. Zusammen mit der sympathischen Hazel, die Weihnachten bisher gar nicht wirklich leiden konnte, erleben wir hier ein chaotisches, aber auch sehr liebenswertes Fest, bei dem es so einige kleine und große Überraschungen gibt.

Die Charaktere haben es mir sofort angetan. Da ist auf der einen Seite natürlich Hazel, die noch sehr unsicher ist und sich bei ihrer Familie irgendwie ausgeschlossen fühlt. Auf der anderen Seite ist da aber der selbstbewusste Jamie, in dessen Nähe sie sich geborgen fühlt, obwohl er ja eigentlich ein wildfremder Mann ist. Auch die Familie von Hazel spielt noch eine große Rolle und ich fand es mal wieder sehr schön, dass auch die Nebencharaktere eine eigene Geschichte bekommen. Besonders in Herz geschlossen habe ich hier natürlich das Schaf Cloudy, das ich auch gerne geknuddelt hätte.



Mit "Lichterglanz und Herzensglück" hat Sandra Pulletz erneut einen zauberhaften Weihnachts- und Wohlfühlroman mit einer süßen Liebesgeschichte und vielen tollen Nebencharakteren verfasst, der auch mich als Wintermuffel sehr gut unterhalten konnte. Eine klare Empfehlung für die kalte Jahreszeit!

Ich vergebe 5 von 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.