Titel: Julies Monster
Autor: Susanne Sievert
Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2018
Seitenzahl: 298
Cover: © Susanne Sievert
Begonnen: 17.09.2022
Beendet: 22.09.2022
Achtung! Band 2 einer Reihe! Rezension kann Spoiler enthalten!
Juli hat ihren Bruder endlich gefunden und musste sich schon im vorherigen Band durch die Endzeit und auch durch ihre eigene, schmerzhafte Vergangenheit kämpfen. Nun muss sie sich als Teil einer Gruppe beweisen.
Mit "Julie's Monster" führt Susanne Sievert die Handlung des ersten Bandes direkt fort. Wir landen als Leser also erst einmal mit den Überlebenden auf dem Wasser, doch recht schnell geht es wieder an Land, wo einige Zombie und auch Menschen für mächtig Ärger sorgen.
Als Hauptschauplatz dient dieses Mal ein altes Motel, was mir absolut gefallen hat. Was mir an dieser Reihe so gefällt ist die Tatsache, dass es kein stumpfsinniger Zombieroman ist. Es gibt zwar einige actionreiche Szenen, aber das meiste spielt sich zwischen den Menschen ab. Klar ist nämlich weiterhin, dass die Gefahr nicht nur von den Untoten ausgeht.
Ein passendes Zitat: "Mein Gott, die Welt ist voller Monster und alle sehen aus wie Menschen. Egal ob lebendig oder tot!" (19% vom Ebook)
Es hat Spaß gemacht, Julies Geschichte weiterzuverfolgen. Ich mag sie als Charakter wirklich sehr gerne, vor allem, da sie eine echte Einzelgängerin ist, aber dennoch alles für die Menschen, die sie mag, tun würde. Ihre Beziehung zu ihrem Bruder, zu ihrer Freundin Judith und auch den anderen in der Gruppe wird noch vertieft. Mir gefielen die Konflikte, die hier zwangsläufig auftreten, wenn solch doch sehr unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen. Für mich war "Julie's Monster" demnach eine sehr gelungene Fortsetzung!
Die Einzelgängerin Julie muss sich auch in diesem zweiten Band wieder durch die Endzeit kämpfen und zwangsweise Teil einer Gruppe werden, in der es so einige Konflikte gibt. Eine tolle Fortsetzung einer gelungenen Zombie/Endzeit-Reihe!
Ich vergebe 5 von 5. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.