Freitag, 22. Dezember 2023

[Rezension] Never tell a lie - Lügen können töten - Hallie Ephron

  


Titel: Never tell a lie - Lügen können töten

Autor:  Hallie Ephron

Genre: Psychothriller

Erscheinungsjahr: 2010
Seitenzahl: 352
Cover: © Diana Verlag
Begonnen:22.11.2023
Beendet: 24.11.2023


Ivy ist hochschwanger und glücklich mit ihren Mann David und ihren absoluten Traumhaus. Doch dann taucht eine ehemalige Klassenkameradin auf, die kurz darauf verschwindet. Plötzlich ist David der Hauptberdächtige, denn er war der letzte, der in Melindas Nähe war. Ivy erkennt, dass es Geheimnisse gibt, die auch ist ungeborenes Kind in Gefahr bringen.

"Never tell a lie - Lügen können töten" besitzt einen sehr leichten und ruhigen Schreibstil, wodurch ich schnell in der Geschichte ankam. Wir lernen erst einmal Ivy und David ein wenig kennen, bevor die beiden plötzlich im Fokus der Ermittlungen stehen. Schnell stellt sich heraus, dass David doch eine Verbindung zu Melinda hat und schließlich ist es Ivy, die sich trotz ihrer Schwangerschaft einiger zerstörerischer Wahrheiten stellen muss. Mich hat es manchmal verblüfft, was sie als Frau im neunten Schwangerschaftsmonat hier alles ertragen kann.

Als echten Psychothriller würde ich dieses Buch zwar nicht bezeichnen, denn dazu fehlte mir der Tiefgang, aber mich konnte das Buch gut unterhalten. Die Charaktere haben allesamt Ecken und Kanten, was mir gut gefiel. Das Ende selbst lässt sich zwar schnell erahnen, hat für mich aber gut zur Story gepasst. Ein paar Überraschungen und vielleicht auch ein etwas größerer Spannungsbogen hätten der Geschichte aber sicherlich noch gut getan. Dennoch lesenswert!




"Never tell a lie" ist ein ruhiger, aber dennoch angenehm zu lesender Roman über eine hochschwangere Frau, die sich einer schrecklichen Wahrheit stellen muss. Lesenswert, wenn auch kein Highlight!


Ich vergebe 4 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.