Titel: Schwindel
Autor: Kristina Dunker
Genre: Jugendthriller
Erscheinungsjahr: 2007
Seitenzahl: 248
Cover: © dtv
Begonnen: 10.12.2023
Beendet: 14.12.2023
Eva ist nun seit sechs Wochen mit ihrem Freund Julian zusammen und möchte nun mit ihm gemeinsam in einer abgelegenen Mühle ein paar romantische Tage verbringen. Doch bereits bei ihrer Ankunft geht alles schief. Der Zug verspätet sich, Julian kann sie nicht abholen und so macht sie sich auf den Weg durch den dunklen Wald. Dabei sieht sie einen Jungen, der brutal zusammengeschlagen wird. Könnte es sein, dass Julian und seine Freunde etwas damit zu zum haben? Und was ist mit dem Mädchen, das vor ein paar Tagen nach einer Party verschwand?
"Schwindel" war nun mein zweiter Jugendthriller von Kristina Dunker, der mich von der allerersten Seite fesseln konnte. Die Protagonistin Eva hat es nicht sehr leicht, denn sie leidet an Panikattacken und geht deswegen auch zu einem Therapeuten. Der Urlaub soll nun ein Neuanfang sein, denn sie will beweisen, dass sie ein ganz normaler Teenager sein kann.
Doch der Urlaub ist von Anfang an kein richtiger Urlaub. Julian verhält sich merkwürdig, seine Freunde sind alles andere als sympathisch und es kommen einige unschöne Wahrheiten ans Licht. Besonders Julian verhält sich nämlich nicht gerade wie ein liebevoller Freund, obwohl die beiden sogar ihr erstes Mal geplant haben. Der Leser misstraut hier so gut wie jedem und genau das macht diesen Jugendthriller auch aus, der sehr subtil bleibt und eine angenehme Spannung aufbaut.
Ich war mir bis zum Ende hin unsicher, auf welcher Seite ich hier stehen soll und auch wenn ich Teile der Auflösung bereits erahnen konnte, hat mich dieser Jugendthriller doch bestens unterhalten. Mir gefallen die Bücher von Kristina Dunker sehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.