Donnerstag, 1. Dezember 2022

[Rezension] Der Fremde am Strand - Lisa Jewell

 




Titel: 
Der Fremde am Strand

Autor:  Lisa Jewll

Genre: Roman, Thriller
Erscheinungsjahr: 2018
Seitenzahl: 416
Cover: © Weltbild

Begonnen: 26.10.2022
Beendet: 28.10.2022



Alice findet einen Mann am Strand, der sich weder erinnert, wer er ist, noch wie er dort hingekommen ist. Zur selben Zeit vermisst Lily in London ihren Ehemann, den sie erst vor kurzem geheiratet hat. Wie hängt das alles mit dem Sommer des Jahres 1993 zusammen, der mit einem tragischen Ereignis endete?

Die Geschichte wirkt von Anfang an sehr mysteriös. Zum einen ist da der unbekannte Mann am Strand, zum anderen Lilys vermisster Ehemann. Es dauert auch nicht lange, bis die Autorin uns auch in die Ereignisse des Jahres 1993 eintauchen lässt und hier das Puzzle langsam zusammensetzt.




Das Buch ist sehr ruhig, weiß aber dennoch zu fesseln und zu unterhalten. Die Charaktere laden zum mitfiebern ein, auch wenn ich mit Alice und ihrer Art nicht so recht klarkam. Es war aber spannend zu sehen, wie sie den Mann, den sie kurzerhand Frank nennt, dabei hilft, seine Vergangenheit Stück für Stück zusammenzusetzen.

Gut durchdacht ist die Auflösung mit all den Verstrickungen auf jeden Fall. Als Vielleser in diesem Genre konnte ich mir das meiste allerdings schon zusammenreimen. Für mich war "Der Fremde am Strand" dennoch ein ganz angenehmer, sehr sanfter und ruhiger Thriller mit einer gut durchdachten Story. Für meinen Geschmack hätte alles aber gerne noch etwas intensiver sein können!



"Der Fremde am Strand" ist ein unterhaltsamer, sehr ruhiger Thriller mit einer gut durchdachten Story, die man sich als Vielleser allerdings wohl relativ schnell zusammenreimen kann! Dennoch lesenswert für ruhige Stunde!

Ich vergebe 4 von 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.