Sonntag, 4. Dezember 2022

[Rezension] Gänsehaut - Der Geist von nebenan - R.L. Stine



 

Titel: Gänsehaut - Der Geist von nebenan

Autor:  R.L. Stine

Genre: Jugendbuch
Erscheinungsjahr: 1996
Seitenzahl: 128
Cover: © Omnibus

Begonnen: 29.10.2022
Beendet: 02.11.2022



Hannahs Freundinnen sind alle ins Ferienlager gefahren und so langweilt sie sich zu Tode. Doch dann zieht plötzlich ein Junge in das Nachbarhaus und es kommt zu einigen unheimlichen Begegnungen. Könnte es etwa sein, dass Danny ein Geist ist.

Dieses Jahr habe ich Halloween mit einem Gänsehaut-Buch verbracht, das ich mir extra aufgehoben hatte. Mit diesen Büchern hat ja meine große Liebe zum Lesen, aber auch zum Horror begonnen. Auch als Erwachsener lese ich die Bücher dieser Reihe immer noch gerne, denn die Gruselstimmung ist für mich einmalig.




"Der Geist von nebenan" habe ich sicherlich schon einmal vor über zwanzig Jahren gelesen. An die Geschichte erinnern konnte ich mich nicht mehr und so konnte ich mit Hannah hier von Anfang an rätseln, was es mit dem seltsamen Nachbarsjungen auf sich hat.

Ich mochte die Cliffhanger, die Spannung und auch die kleinen Wendungen, die man als Erwachsener zwar früh erahnt, die mich als Kind aber immer umgehauen haben. So hatte ich auch mit diesen Gänsehaut-Buch wieder großen Spaß. Ich wünschte mir wirklich, dass sie endlich noch mehr von R.L. Stine übersetzen würden ... 




Für mich war "Der Geist von nebenan" eine sehr nostalgische Halloweenlektüre, die mich wieder daran erinnert hat, wie sehr ich R.L. Stines Bücher liebe! Ein spannendes und sehr unheimliches Kinder/Jugendbuch!

Ich vergebe 5 von 5.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.