Dienstag, 27. Dezember 2022

[Hörbuch] Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

 


Titel: Zurück ins Leben geliebt

Autor:  Colleen Hoover

Genre: Roman, Hörbuch
Erscheinungsjahr: 2018
Spieldauer: 9 Stunden 17 Minuten
Cover: © Audible

Begonnen: 02.12.2022
Beendet: 08.12.2022


Tate zieht zu ihren Bruder und stolpert dort förmlich über den betrunkenen Miles, der immer wieder eine "Rachel" erwähnt. Tate fühlt sich zu Miles hingezogen, doch sie erkennt schnell, dass er nie wieder eine feste Beziehung möchte. Dennoch lässt sie sich auf ihn ein, doch kann das auf Dauer mit den von ihm aufgestellten Regeln funktionieren?

Ich bin in den letzten Jahren wirklich großer Fan von Colleen Hoover geworden. Da ich aber nur selten Bücher von ihr in öffentlichen Bücherschränken finde, habe ich mich nun entschieden, beim Häkeln ein Hörbuch zu einem ihrer Bücher zu hören.

Die Geschichte wird aus zwei Sichten und damit auch in zwei Zeitebenen erzählt. Während wir auf der einen Seite Tate beobachten, die sich in diese relativ "ungezwungene" Beziehung begibt und dabei furchtbar leidet, erleben wir auf der anderen Seite Miles Vorgeschichte, die für mich das Interessanteste an diesem Roman war.

Ich muss zugeben, dass ich mich mit Tate nicht wirklich anfreunden konnte. Es wäre schön gewesen, auch von ihr noch mehr zu erfahren, denn so war sie nur eine mitfühlende Medizinstudentin, die halt total auf Miles abfährt und dauernd Sex will. Zum Glück ist Miles Vorgeschichte aber wirklich tiefgründig und hat mich - auch wenn sich der große Schicksalsschlag früh vorhersehen ließ - wirklich gepackt. Seine Trauer und auch seine Verzweiflung waren spürbar.

"Zurück ins Leben geliebt" war in gewisser Weise ein typischer Colleen-Hoover-Roman. Es gab recht viel Sex (für jemand so asexuellen wie mich mal wieder zu viel und irgendwie auch viel zu "perfekten" ...), eine Menge Gefühl und auch sehr Tragik. Für mich ist es zwar nicht ihr stärkster Roman, aber er hat mich beim Häkeln in Hörbuchform doch sehr gut unterhalten.



Als Hörbuch hat mich "Zurück ins Leben geliebt" besonders durch Miles Vorgeschichte in den Bann gezogen. Auch wenn ich mit Tate selbst nicht so recht warm wurde, konnte mich auch die Liebesgeschichte in der Gegenwart gut unterhalten.


Ich vergebe 4 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.