Sonntag, 30. Januar 2022

[Rezension] Boy 7 - Mirjam Mous

 


Titel: Boy 7

Autor:  Mirjam Mous

Genre: Jugendbuch, Jugendthriller
Erscheinungsjahr: 2012
Anzahl der Seiten: 276
Cover: © Arena Verlag

Begonnen: 14.01.2022
Beendet: 17.01.2022




"Boy 7" beginnt sehr mysteriös. Ein Junge wacht in einer Grasebene auf und weiß weder woher er kommt, noch wer er ist. Er hat einen Rucksack dabei und ein Handy, auf dem allerdings nur eine Nachricht von ihm selbst ist, die lautet, dass er auf keinen Fall die Polizei rufen soll. Dieser Junge nennt sich "Boy Seven", weil genau das in seine Kleidung gestickt ist, aber wer ist er wirklich?

Dieser Thriller hat mich - auch wenn die Ausgangslage nicht neu ist - von der ersten Seite an fesseln können. Es fiel mir wirklich schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen, denn ich wollte unbedingt wissen, was mit Boy Seven passiert ist und vor allem, ob es ihm gelingen wird, seine eigene Identität zurückzugelangen.

Das Buch wirft beim Lesen viele Fragen auf, denn was ist es, was uns Menschen ausmacht? Ja, was uns von anderen Personen unterscheidet? Inwieweit müssen wir uns alle anpassen? Und wie leicht ist es, Menschen zu verformen? Wer sind wir ohne eigene Entscheidungen? Mirjam Mous bringt den Leser zum Nachdenken und gleichzeitig zum Mitfiebern. Die Geschichte ist unfassbar spannend und besitzt einige tolle Wendungen. Bis zum Schluss weiß Boy nicht, wem er hier vertrauen kann und so ist auch der Leser bei jeder Person misstrauisch. Die Vorgeschichte hat mich hier ebenfalls fesseln können und ich denke, dass die Geschichte, so unheimlich und erschreckend sie in vielerlei Hinsicht auch sein mag, gar nicht so weit von der Realität entfernt ist ...



"Boy Seven" war seit langem mal wieder ein Thriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und der mich sowohl zum Mitdenken als auch Mitfiebern animiert hat. Ein starkes Buch! 

Ich vergebe 5 von 5.

2 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    das hört sich nach einen tollen Pageturner an. Und wenn dann die Hintergründe sogar noch plausibel sind, macht es umso mehr Spaß.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :D

      Das war ein Jugendthriller ganz nach meinem Geschmack, ich konnte ihn echt nicht mehr aus der Hand legen. Ich hoffe, noch mehr von der Autorin zu finden!

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.